ÜBER MICH

Mein Name ist Sören Jonas Pinsdorf, geboren 1995 in Münster, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Burgsteinfurt.

Zur Zeit arbeite ich als Assistent bei der Fotografin Karin Brockmann in Rheine.
Ab August diesen Jahres werde ich dann eine Ausbildung zum Fotografen beim LWL in Münster beginnen.

Meine ersten Berührungspunkte mit der Fotografie und Mediengestaltung hatte ich schon früh über meinen Vater, der selbst als freischaffender Künstler, Foto-, Web- und  Multimediadesigner tätig ist.
Daher habe ich vermutlich auch mein Interesse für kreatives, schöpferisches Arbeiten, insbesondere für die Fotografie. Schon sehr früh habe ich also begonnen mich mit der Kamera, sowie Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, InDesign und Illustrator zu beschäftigen.

Relatives Neuland ist für mich dagegen das Webdesign. Bei dieser Webseite handelt es sich um meinen ersten konkreten Ansatz, ein eigenes Projekt zu realisieren.

 

... klickt auf die folgenden Begriffe für mehr Infos über mich ...

Lebenslauf

Persönliche Angaben

Vor- und Zuname      Sören Pinsdorf
Geburtsdatum           24. Juni 1995 in Münster


Adresse
  • Kantstraße 13
  • 48565 Steinfurt

Kontaktdaten

Vita
  • 2001 - 2005  Grundschule
  • 2005 - 2011  Städt. Realschule Burgsteinfurt
  • 2011 - 2013  Höhere Handelsschule der Wirtschaftsschulen des Kreises Steinfurt
  • 2013 - 2016  Abitur mit gleichzeitem Berufsabschluss als Gestaltungstechnischer Assistent GTA/AHR an den Technischen Schulen des Kreises Steinfurt

Praktika & Assistenz
  • 29. Juni bis 24. Juli 2015
    4-wöchiges Praktikum bei „ yph, kreative“, einer Werbeagentur in Münster
  • September 2016 bis dato
    Assistenz bei Karin Brockmann von GretaDesign, einer Fotografin aus Rheine
Interessen & Hobbys

Fotografie
angeregt durch meinen Vater und ein Hobby, das ich gerne zum Beruf machen möchte

Gestaltung
darüber gestolpert, als ich mich über die Fotografie mit Photoshop und co. auseinander gesetzt habe

Bogenschießen
seit vielen Jahren im Verein, mittlerweile als Übungsleiter für das Anfängertraining zuständig


Snowboarden
gelegentlich mit Freunden im Skiurlaub oder im Alpincenter

 

Lieb-Links

... zu Webseiten die ich für meine Fotoarbeiten nutze und mit denen ich etwas zu tun habe:

  • 500px
    ... eine Fotocommunity auf welcher ich ebenfalls Fotos ausstelle.
  • round.me
    ... eine Fotocommunity speziell für Panoramaaufnahmen.
  • pinterest.com
    ... ein soziales Netzwerk mit kreativem Schwerpunkt, welches ich gerne nutze.

     
  • Stadt Steinfurt
    ... hier lebe ich.
  • Stadt Münster
    ... hier wurde ich geboren und habe die ersten Lebensjahre verbracht.
     
  • 360PLUS Multimedia-Agentur
    ...eine Multimedia-Agentur, mit der ich einiges zu tun habe .